Hochwasser in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen:

"Der Paritätische" und das Bündnis "Aktion Deutschland hilft"
ermöglichen schnelle Hilfe


Die Ereignisse vom 14./15.07.2021 sind uns allen noch gut im Gedächtnis.

Das Hochwasser hatte insbesondere in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen zahlreiche Tote und Schäden in Milliardenhöhe zur Folge.

Die isb Ambulante Diente gGmbH selbst hatte zum Glück relativ wenig Schäden zu vermelden.
Doch an unserem Standort in Essen wurde ein KFZ, ein Hyundai i10, durch das Hochwasser geflutet und komplett zerstört.

Der Wagen wurde für Fahrdienste, Begleitdienste, Lieferdienste, Besuchsdienste etc. benötigt
und kam so unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu Gute.

Dank der unkomplizierten und schnellen Hilfe durch unseren Wohlfahrtsverband "Der Paritätische" und
das Bündnis "Aktion Deutschland hilft" konnten wir Anfang Oktober des vergangenen Jahres das Auto ersetzen und unsere
Dienste wieder im umfänglichen Rahmen fortführen.


Vielen lieben Dank!